Ich unterrichte Tanz

Tanz, ein Ausdruck des Lebens. Ballett, Jazz, Afro, Latin, Hip-Hop, Streetdance und Freier Tanz.

Der Schwerpunkt meiner Gymnastiklehrerinnenausbildung lag im Bereich Tanz. Nach dem Abschluss belegte ich weitere Fortbildungen. Meine tanzpädagogische Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen umfasst den klassischen Tanz, Jazz-, Afro- und Latindance, sowie Hip-Hop und Streetdance.

Neben dem Unterrichten in Tanzschulen, leitete ich auch einige Projekte mit sozialen Bezügen,  z.B. in Vereinsarbeit, bei Kooperationen mit Schulen,  in Workshops für benachteiligte Jugendliche und bei Tanzangeboten für Menschen mit Behinderungen.

Das aktuelle Projekt "Freies Tanzen" stellt die Freude am Tanzen in den Vordergrund und bietet die Möglichkeit, sich in der Bewegung zur Musik wahrzunehmen.